Der Verein stellt sich vor

Der Kaninchenzuchtverein G87 Gardelegen e.V. wurde am 21. Februar 1931in der Gastwirtschaft Maaß in Gardelegen gegründet. Unser Anliegen war es damals und ist es auch heute noch die Kaninchenrassen durch die gezielte Kaninchenzucht zu erhalten. Dies gelingt nur mit engagierten Vereinsmitgliedern und deren ehrenamtlichen Tätigkeiten. Aktuell haben wir im Verein 6 Mitglieder. Gerne darf sich unsere Mitgliederanzahl vergrößern, wenn du also Interesse an der Kaninchenzucht hast, dann melde dich bei uns über das Kontaktformular oder komme zu einer unserer Veranstaltungen. Das hineinschnuppern ist jederzeit möglich.

Vereinszugehörigkeit

Die Kaninchenzuchtvereine in Deutschland sind über den Zentralverband Deutscher Rasse-Kaninchenzüchter e.V. (ZDRK) in Landesverbände und Kreisverbände organisiert. Wir gehören dem Kreisverband der Kaninchenzüchter Altmark West e.V. und dem Landesverband der Kaninchenzüchter Sachsen Anhalt e.V. an. Die Zugehörigkeit zum Landesverband Sachsen Anhalt wird über den Buchstaben G in der Vereinskennung dargestellt.

 

Link zum ZDRK

Link zum Kreisverband Altmark West

Link zum Landesverband Sachsen Anhalt

Bernd Meinecke

 

1. Vereinsvorsitzender

Helmut Schulze

 

2. Vereinsvorsitzender / Tätowiermeister

Beate Meinecke

 

Kassiererin


Robert Meinecke

 

Schriftführer / Öffentlichkeitsarbeit

Hans-Dieter Günther

 

Zuchtbuchführer